Pauli

Pauli kam im März als Abgabehund ins Tierheim, da seine Besitzer keine Zeit mehr für ihn hatten. Pauli ist ein Pinscher-Terrier-Mischling (ca. 35 cm Schulterhöhe) und im August 2010 geboren. Pauli ist nach wenigen Tagen im Tierheim aufgetaut und zeigt sich nun als lebhafter kleiner Kerl, der mit Vollgas über die Auslaufwiese tobt. Er sucht dabei aber immer wieder von selbst Kontakt zum Menschen.
Pauli ist mit anderen Hunden bedingt verträglich, wobei es im Freilauf besser klappt als an der Leine. Mit durchdachtem Training wird man hier aber noch viel verbessern können.
Pauli sucht eine aktive Familie oder Einzelperson, die mit ihm lange Spaziergänge macht und ihn geistig und körperlich auslastet.  Pauli ist sehr gelehig und lernt schnell. Kuscheleinheiten auf dem Sofa sollten ebenfalls nicht fehlen. Kleinere Kinder unter 8 Jahren sollten aber nicht im neuen Zuhause leben.