Tamino

Tamino ist ein Schäferhundmischling (evt. Malinois) und 2009 geboren. Der kastrierte Rüde kam im November 2011 als Abgabehund ins Tierheim, da seine Familie sich nicht mehr um ihn kümmern wollte.

Tamino ist ein lebhafter, agiler Hund, der lange Spaziergänge genießt. Er sucht daher sportliche Menschen, die ihn sowohl körperlich als auch geistig auslasten.

 

Vertrauten Menschen gegenüber ist Tamino sehr anhänglich und sucht die Nähe. Bei anderen Hunden entscheidet sie Sympathie. Er hat eine Schulterhöhe von 55 cm.

 

Für Tamino suchen wir hundeerfahrene Menschen, für die Erziehung ohne Strafe oder Einschüchterung selbstverständlich ist. Kleinere Kinder sollten nicht im Haushalt leben.

 

Wer sich für den sensiblen Rüden interessiert, sollte zum gegenseitigen Kennenlernen zunächst öfter ins Tierheim kommen.