Button

Button ist ein Mischling und etwa im Februar 2010 geboren. Der kleine Rüde kam im Februar 2013 als Fundhund ins Tierheim. Button ist ein aufgeweckter und gelehriger Hund, der sehr gut mit Leckerlies motivierbar ist. Mit seinen Bezugspersonen kuschelt er sehr gerne und ausgiebig.

Button ist jagdlich motiviert, daher sollten Katzen und Kleintiere nicht im neuen Zuhause leben. Beim Spaziergang ist er aber immer gut ansprechbar und reagiert sehr gut auf sein Rückrufsiganal. Mit Bällchen aller Art spielt der kleine Hundemann sehr gern.

Leider musste Button mit Männern schlechte Erfahrungen machen. Er fühlt sich von einigen Männern schnell bedroht und reagiert dann mit verbellen und ggf. auch schnappen. In den vergangenen Monaten hat sich sein Verhalten sehr positiv entwickelt. Aus der letzten Vermittlung kehrte Button leider nach über 2 Monaten zurück, da die neuen Besitzer nicht bereit waren unsere Unterstützung anzunehmen und an bekannten Ecken unseres Schützlings zu arbeiten.

Wir würden Button gerne in eine Familie mit Hundeerfahrung und ohne Kinder vermitteln. Mit Rüden ist er eher nicht veträglich, mit Hündinnen nach Sympathie. Wir suchen Menschen die bereit sind mit uns zusammenzuarbeiten und verstehen, dass jedes Lebewesen mit einer Vergangenheit Verständnis und eine gute Bindung zur Grundlage für ein glückliches Miteinander benötigt.